Hauptspeisen

Einfaches Ofenrezept: gefüllter Hackbraten

Einfaches Ofenrezept: der Hackbraten mit Schafskäse-Paprikafüllung kann gut vorbereitet werden.

Freitag, 20. Januar 2017

Türkisches Börek mit selbstgemachtem Yufkateig / mit Spinatfüllung

Dieses Börek wird aus selbst gemachten Yufkablättern zubereitet und ist mit einer Spinatfüllung zubereitet.

Mittwoch, 11. Januar 2017

schnelles One Pot Rezept: asiatische Nudelpfanne mit Penne, Hähnchen & Kokosmilch

Asiatischer Genuss aus einem Topf: bei diesem einfachen und leckeren One-Pot-Rezept benötigst du nur wenige Zutaten und nur einen Topf.

Freitag, 06. Januar 2017

One Pot Rezept: Würziger Kartoffeleintopf / Samiras Favorit

Ein One-Pot-Rezept für kalte Tage: der Kartoffeleintopf ist im Handumdrehen aus einfachen Zutaten zubereitet. Eine besondere Note erhält er durch die Wursteinlage, die aber auch nach Belieben weggelassen werden kann.

Mittwoch, 04. Januar 2017

Das perfekte Steak: Rinderhüftsteaks / günstige Steaks / Rinderhüfte richtig zerlegen

In diesem Video zeige ich euch wie ich eine Rinderhüfte richtig zerlege, so dass ganz zarte und saftige Steaks zubereitet werden können. Dazu serviere ich aromatisierte Tomaten aus dem Ofen.

Freitag, 30. Dezember 2016

Beef Wellington / Rinderfilet mit Champignon-Farce im Teigmantel

Ein festlicher Hauptgang ist dieses Beef Wellington Rezept. Ein zartes Rinderfilet mit Champignons und Rinderschinken im Teigmantel aus Plunderteig.

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Ente gut - alles gut / Entenbrust aus dem Backofen mit Wintersalaten

Die Entenbrust wird ganz einfach im Ofen zubereitet und mit zwei Wintersalaten, nämlich einem Linsen- und Weißkohlsalat serviert.

Freitag, 23. Dezember 2016

Rib Eye Steak mit Kartoffelgratin / Sous Vide Garen / Rückwärtsgaren / Vakuumgaren

Das Menü besteht aus saftigen Rib Eye Steak Streifen, einem Salat und Kartoffelgratin. Das Steak wird vakuumgegart, also mir der Sous Vide Garmethode zubereitet.

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Rindergulasch mit Paprika und Kartoffeln

Dieses Rindergulasch wird in einem Schmortopf im Ofen zubereitet und ist dadurch sehr zart. Ich habe es mit Paprika und Kartoffeln zubereitet.

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Pizza Calzone

Die Pizza Calzone ist eine zusammengeklappte Pizza. Im Innern ist die saftige Füllung.

Mittwoch, 16. November 2016