Baby Chucks / Baby Schuhe als Dekoration für Torten

Ich habe süße Babyschuhe aus Modelliermasse gefertigt und habe eine Schritt für Schritt Anleitung für euch gedreht.

Um die Schuhe herzustellen, benötigt ihr folgende Zutaten und Werkzeuge:

Zutaten:
Fondant
Blütenpaste
Lebensmittelfarbpasten
CMC-Kleber
Bäckerstärke

Werkzeug:
Schnittmuster (hier herunterladen)
Silikonmatte
kleiner Silikonausrollstab
Schneiderädchen
Prägewerkzeug
Fondant-Modellierpresse

Um die Schuhe herzustellen, könnt ihr euch kostenlos meine Schnittvorlage herunterladen und die einzelnen Teile ausschneiden. Diese bestehen aus den Teilen 1-6.
Ich empfehle euch direkt immer beide Schuhe gleichzeitig zu modellieren, damit ihr euch doppelte Arbeitsgänge spart.

Die Schuhe können vorbereitet werden und müssen dann nach Fertigstellung etwa 1-2 Tage komplett trocknen. Trocken und dunkel gelagert (z. B. in einem Karton bei Zimmertemperatur) sind die Schuhe ewig haltbar. Das heißt sie können bereits im Vornherein vorbereitet werden und ruhen.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Sally <3