Haselnussmakronen mit Giotto-Überraschung

Zubereitung

Stelle die Giotto-Pralinen in den Kühlschrank, damit sie kalt werden. Rühre Eiweiß und Salz schaumig. Gebe den Puderzucker nun esslöffelweise dazu und schlage die Baisermasse sehr steif und rühre für mindestens 10 Min., damit sich die Zuckerkristalle auflösen können. Hebe die Haselnüsse vorsichtig mit einem Teigschaber unter. Halbiere die Giotto-Pralinen mit einem Messer und setze jeweils eine Pralinen-Hälfte mit der Schnittseite nach unten auf eine Backoblate. Verteile die Makronenmasse nun mit einem kleinen Eisportionierer oder Teelöffel kuppelförmig über den Pralinen, damit die Pralinen verdeckt werden.

Backe sie im vorgeheizten Ofen bei 150 °C Umluft für etwa 15 Min. und lasse sie anschließend komplett erkalten.

Viel Spaß beim Nachbacken, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

30 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

15 Minuten

Zutaten für:

Stück
Zutaten
2
Eiweiße
1 Pr.
Salz
150 g
Puderzucker
200 g
Haselnüsse (gemahlen)
50
Oblaten (50 mm)
25
Giotto (Haselnusspralinen)