Kräuterlimonade / Almdudler / Rivella / ohne Zuckerzusatz

In diesem Rezept erfahrt ihr wie ich Kräuterlimonade aus heimischen Kräutern selbst herstelle. Ich verwende hierfür Minze, Zitronenmelisse, Rosmarin und Basilikum. Als Basis verwende ich Apfelsaft.

Zubereitung

Zupfe die Kräuter ab. Fülle den Apfelsaft gemeinsam mit dem Zitronensaft und den Kräutern in einen großen Topf. Schließe den Deckel und lass die Kräutermischung aufkochen. Schalte den Herd ab und lass die Kräuter 30 Minuten ziehen. Lass die Mischung handwarm abkühlen und nimm die Kräuter heraus. Drücke die restliche Flüssigkeit heraus und stelle das Limonadenkonzentrat in den Kühlschrank, bis es kühlschrankkalt ist. Serviere die Limonade mit 1/3 Eiswürfeln, 1/3 Limonadenkonzentrat und 1/3 kaltem Mineralwasser.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten

Wartezeit

30 Minuten
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

2 Stunden

Zutaten für:

Portionen
Zutaten für 3 Liter
10
Blätter Zitronenmelisse
10
Basilikumblätter
10
Blätter Minze
5 Zweige
Rosmarin
1
Zitrone
1 l
Apfelsaft
1 l
Eiswürfel
1 l
Mineralwasser