One Pot Rezept: Würziger Kartoffeleintopf / Samiras Favorit

Ein One-Pot-Rezept für kalte Tage: der Kartoffeleintopf ist im Handumdrehen aus einfachen Zutaten zubereitet. Eine besondere Note erhält er durch die Wursteinlage, die aber auch nach Belieben weggelassen werden kann.

Zubereitung

Das Gemüse in 1 cm Würfel schneiden und in der Butter 2-3 Minuten anbraten. Mit dem Wasser ablöschen, Gewürze zufügen und 20 Min. abgedeckt köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Ab und zu umrühren. Die Wurst in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Etwa ¼ des Eintopfes entnehmen und fein pürieren. Danach wieder mit in den Topf geben. Wurst zufügen und weitere 5 Min. köcheln lassen.

Mit Petersilie bestreut servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

20 Minuten

Kochzeit

25 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Zutaten
2 EL
Butter
1
Bund Suppengrün (2 Karotten, 1 Stück Petersilienwurzel, 1 Stück Knollensellerie, ½ Lauch)
1 kg
geschälte Kartoffeln (vorw. festkochend)
2
Zwiebeln
2
Lorbeerblätter
2 TL
Salz
0,5 TL
Pfeffer
Chili
1 l
Wasser
500 g
Rinderwurst oder Wienerle
1 Pr.
Muskatnuss
Zum Bestreuen
1
Petersilie