Pide Rezept

wie schon im Video angekündigt findet ihr hier die genauen Rezeptangaben
für 8 Pide.

Hallo ihr Lieben,

wie schon im Video angekündigt findet ihr hier die genauen Rezeptangaben . Dieses mal entschied ich mich für diese Variante, da ich eine größere Menge hergestellt habe und euch nicht mit unnötig großen Mengen an Zutaten verwirren wollte. 

Grundrezept Hefeteig salzig für 8 Pide (oder 2 runde Pizzas):

500 g Mehl
1 Würfel Hefe (42 g)
1/2 TL Salz
250 ml Flüssigkeit (Wasser/Milch)
60 ml Öl

Info: Für Pide benutze ich Milch und Wasser zu gleichen Anteilen (also 125 ml Wasser, 125 ml Milch). Bei Pizza/Flammkuchen verwende ich nur Wasser.

Hackfleischfüllung für 8 Pide:

250 g Hackfleisch
3 TL Tomatenmark
2 TL Paprikamark
2 Zwiebeln
2 Dosen Tomaten oder 700 g frische Tomaten (gehäutet)
2-3 Peperoni
1 B. Petersilie
1 TL Salz
Pfeffer
Oregano
Chili/Cayennepfeffer
Pfefferminze

 

Spinat-Fetafüllung für 8 Pide:

450 g Spinat
2 Zwiebeln
450 g Feta
Pfeffer
Chili/Cayennepfeffer
Oregano
Pfefferminze
evtl. Milch

Info: Achtet bitte darauf, dass die Mengen für 8 Pide angegeben sind (etwa 4 Personen, pro Person etwa 2 Pide). Falls ihr jeweils 4 mit Hackfleisch- und 4 mit Spinatfüllung machen wollt, müsst ihr die Menge halbieren!!

Viel Spaß und viel Erfolg beim Nachbacken 🙂

Eure Sally 🙂