Sallys leckere Zimtröllchen

hier kommt mein erstes weihnachtliches Rezept in diesem Jahr. Das Rezept ist aus dem Landgenuss Weihnachtsheft von 2012.…

Hallo meine Lieben,

hier kommt mein erstes weihnachtliches Rezept in diesem Jahr. Das Rezept ist aus dem Landgenuss Weihnachtsheft von 2012. Ich habe die Mengenangaben etwas verändert und den Zucker minimal reduziert. Ihr könnt gerne noch weniger Zucker nehmen, aber ich denke, dass sie dann nicht mehr so knusprig werden!

Für etwa 30 Röllchen benötigt ihr:

6 Eiweiß
1 Pr. Salz
200 g Puderzucker
120 g weiche Butter
150 g Mehl
1-2 TL Zimt
1 EL Sahne

Die Zubereitung und weitere Tipps gibts wie immer in meinem Video!

Die Backzeit hat bei mir etwa 3-4 Minuten bei 220°C betragen. Später habe ich den Ofen auf 200°C herunter geschaltet, ihr solltet auf jeden Fall das erste Blech beobachten und ggf. auch die Hitze reduzieren.

Viel Spaß mit diesem Rezept und viel Spaß beim Backen.

Eure Sally