Sallys Regenbogentorte / Rainbowcake

diese Torte habe ich meiner Schwester zum Geburtstag gebacken und auch euch scheint sie sehr gut gefallen zu haben!

Hallo meine Lieben,

diese Torte habe ich meiner Schwester zum Geburtstag gebacken und auch euch scheint sie sehr gut gefallen zu haben! Das Rezept ist nicht neu. Ich habe das bekannte Zitronentorten-Rezept von mir verwendet, da ich diesen sehr gerne mag 🙂

Ihr könnt den Teig übrigens auch in einer kleineren Form backen, dann wird die Torte etwas höher 🙂 18 cm kann ich mir gut vorstellen 🙂

Teig :

6 Eier
200 g Puderzucker (gesiebt)
120 g Öl
100 ml Wasser (sprudelnd)
60 g Zitronensaft
150 g Mehl
150 g Stärke
1 P. Backpulver

Lebensmittelfarben: ( bald im Shop erhältlich!)
pink
orange
gelb
hellgrün
türkis
lila (gemischt aus pink, türkis, rot)

Zitronencreme:

Saft einer Zitrone
Wasser
60 g Zucker
1,5 EL Speisestärke (etwa 20 g)
400 g Sahne
4 TL San Apart (zum Sahne schlagen) hier gibt es bald eine sehr gute Alternative in meinem Shop!

Ganache:

150 g Sahne
300 g weiße Schokolade

Die Ganache am besten schon zu Beginn herstellen, damit sie schön kalt wird!

Das Video zur Ganache findest du hier.

Ich hoffe, dass euch das Video gefällt 🙂

Bis bald,
eure Sally <3