Sallys Regenbogentorte / Rainbowcake

Hallo meine Lieben,

diese Torte habe ich meiner Schwester zum Geburtstag gebacken und auch euch scheint sie sehr gut gefallen zu haben! Das Rezept ist nicht neu. Ich habe das bekannte Zitronentorten-Rezept von mir verwendet, da ich diesen sehr gerne mag 

Ihr könnt den Teig übrigens auch in einer kleineren Form backen, dann wird die Torte etwas höher  18 cm kann ich mir gut vorstellen 

Die Ganache am besten schon zu Beginn herstellen, damit sie schön kalt wird!
Das Video zur Ganache findest du hier.

Ich hoffe, dass euch das Video gefällt

Bis bald,
eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Formgröße:

Teig
6
Eier
200 g
Puderzucker
120 g
Öl
100 ml
Wasser (sprudelnd)
60 g
Zitronen (Saft)
150 g
Mehl
150 g
Speisestärke
1
Backpulver
Lebensmittelfarben
Lebensmittelfarbe (pink)
Orange
Lebensmittelfarbe (gelb)
hellgrün
Lebensmittelfarbe (türkis)
lila (gemischt aus pink, türkis, rot)
Zitronencreme
Zitrone (Saft)
Wasser
60 g
Zucker
1,5 EL
Speisestärke
400 g
Sahne
Ganache
150 g
Sahne
300 g
weiße Schokolade