Sallys Schoko-Käsekuchen mit Kirschen und Streuseln

Da die Zubereitung des Kuchens ziemlich einfach ist und schnell geht und er unheimlich lecker ist, muss ich euch das Rezept nun endlich einmal geben

Hallo meine Süßen,

Ein Foto von diesem Kuchen habe ich euch bereits vor längerer Zeit auf Facebook gepostet. Da die Zubereitung des Kuchens ziemlich einfach ist und schnell geht und er unheimlich lecker ist, muss ich euch das Rezept nun endlich einmal geben 🙂

Im Video benutze ich zum Backen meine rechteckige Backform von LUMARA. Lumara-Produkte könnt ihr direkt bei einer Beraterin bestellen (ähnlich wie Tupperware).

Meine Backform ist etwa 36 x 16 cm groß. Wer nicht die gleiche Form hat, kann mit der gleichen Mengenangabe z.B. in folgenden Backformen backen:

eckig: 24 x 24 cm

rund: 26 – 28 cm oder größer

Für eine 18 – 20 cm Form halbiert ihr am besten die Mengenangaben.

Schoko-Käsekuchen mit Kirschen und Streuseln

Knetteig:

70 g Butter
65 g Zucker
2 Eier, S oder 1 Ei L
plus etwas Milch
120 g Mehl
30 g Kakao
1 TL Backpulver

Belag:
1 Glas Kirschen
70 g Zucker
2 Eier
1 EL Zitronensaft
1 Pr. Zitronenschale
300 g Milch
1 P. Puddingpulver oder 40 g Speisestärke
500 g Magerquark
75 g Öl

Streusel:
130 g Mehl
1 EL Kakao
50 g Zucker
75 g Butter

Die einzelnen Schritte könnt ihr ja im Video verfolgen 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und einen guten Appetit 🙂
Eure Sally ♥