Sallys zarter Schokokuchen

Hallo meine Süßen,

dieses Rezept ist ein MUSS für alle Schokofans: Dieser Schokokuchen ist sooooooooo zart und schokoladig lecker… Ich backe diesen Schokokuchen regelmäßig – vor allem dann, wenns mal schnell gehen muss. Das Video dazu habe ich ja schon vor einiger Zeit veröffentlicht und der Kuchen kam zum Glück auch bei euch sehr gut an

Ofen vorheizen

Heize den Ofen auf 170 °C O/U vor

Zubereitung

Die Zubereitung findet ihr Schritt für Schritt im Video

Den Kuchen backe ich meistens in einer 18 cm Springform, eine 20 cm Form eignet sich aber auch sehr gut. Wenn ihr den Teig verdoppelt, könnt ihr ihn in einer 26/28 oder 30 cm Form backen Backzeit für die 18 cm Springform: 40 Min bei 170°CBackzeit für die 20 cm Springform: 30 Min bei 170°C Den Kuchen kann man mit oder ohne Puderzucker genießen. Wer möchte, kann auch eine Schokoglasur aufstreichen (dann wird es mir allerdings zu schokoladig und süß)

Viel Spaß beim Nachbacken wünscht euch Eure Sally

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

40 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

170 °C O/U

Formgröße:

Zutaten
125 ml
Wasser
1 EL
Joghurt
120 g
Butter
150 g
Zucker
1 EL
Vanillezucker
10 g
Kakao
100 g
Zartbitterschokolade
1
Ei
125 g
Mehl
1 TL
Backpulver