WM Cupcakes / Muffins

hier habe ich das Rezept zum Video für die leckeren und super schönen Cupcakes.

Hallo meine Lieben,

hier habe ich das Rezept zum Video für die leckeren und super schönen Cupcakes.

In meinem Video habe ich 8 Cupcakes gebacken. Ihr könnt natürlich auch euer eigenes Lieblingsrezept verwenden, achtet aber bitte darauf, dass diese Förmchen, die ich verwende, etwas größer sind.

Für 8 große Förmchen (oder 10-12 "normale") braucht ihr: 

100 g weiche Butter
100 g Zucker
1 Ei
150 g Mehl
1 Zitrone (davon Saft und Schale)
evtl. Milch
1 Prise Salz
1/2 TL Backpulver
evtl. Vanillezucker oder Vanilleschote

ODER für 12 große Förmchen: 

150 g weiche Butter
150 g Zucker
2 Eier 
225 g Mehl
1 Zitrone (davon Saft und Schale)
evtl. Milch 
1 Prise Salz 
3/4 TL Backpulver
evtl. Vanillezucker oder Vanilleschote 

Die Butter mit dem Zucker sehr cremig rühren und das Ei einrühren. Die restlichen Zutaten hinzufügen und schnell zu einem g

latten Rührteig verrühren. Der Teig sollte nicht zu fest sein, deswegen eventuell Milch hinzufügen.

Den Teig habe ich dann in 3 Portionen aufgeteilt und mit schwarz, rot und gelb eingefärbt. Wenn ihr andere Muffinformen nehmt, benutzt ihr natürlich andere Farben. Wenn in der Flagge auch weiß auftaucht, dann würde ich beispielsweise bei Italien (grün, weiß, rot) den Teig mit grün und rot färben und dann das Topping mit weiß, grün, rot aufspritzen.

Die Muffins werden dann bei 175°C etwa 20 Minuten gebacken. Danach müssen sie KOMPLETT abkühlen.

Beim Topping dürft ihr gerne auch etwas mehr Creme benutzen. Wenn ihr das "große" Rezept verwendet würde ich 250 g von allem nehmen.

Für das Topping verwende ich: 

150 g weiche Butter
150 g Puderzucker
150 g Frischkäse

Butter und Puderzucker sehr cremig rühren. Frischkäse einrühren.

Das Topping eventuell färben und dann auf die abgekühlten Cupcakes spritzen. Bis zum Servieren kühl stellen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.

Eure Sally <3