Zucchinibrot / Sallys HERBST-SPECIAL Teil 2

im zweiten Teil meines Herbst-Specials zeige ich euch, wie ich mein Zucchinibrot mache.

Hallo meine Lieben,

im zweiten Teil meines Herbst-Specials zeige ich euch, wie ich mein Zucchinibrot mache. Wie bereits erwähnt, könnt ihr die Zucchini durch Kürbis oder Möhren ersetzen und den Parmesan durch Feta oder Gouda oder anderen Käse.

Die Zubereitung könnt ihr euch Schritt für Schritt im Video anschauen 🙂

Für eine 25 cm Kastenform (oder etwas größer) benötigt ihr: 

500 g Mehl
1/2 Würfel Hefe
1/2 EL Zucker
1 EL Salz
1 EL Thymian
200 g Zucchini
2-3 EL Olivenöl
100 g Parmesan
400 ml Wasser (ich habe 400 ml benötigt, bitte fangt mit 250 ml an!)

Das Brot schmeckt unheimlich lecker und ist sehr saftig. Das Brot hält mindestens 3 Tage und bleibt sehr saftig und frisch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken 🙂

Eure Sally