Faltenbrot – die ideale Beilage zum Grillen

Hallo ihr Lieben,

vor lauter Hin und Her komme ich mit meinen Blogposts ja gar nicht hinterher! Entschuldigt bitte 

Hier also noch mein Blogpost zu meinem leckeren Faltenbrot-Rezept, welches ich euch bereits vor einigen Wochen in meinem Video vorgestellt habe. Das Brot ist so schnell gemacht und schmeckt total lecker und vor allem könnt ihr die Füllung auch beliebig abwandeln…

Hefeteig

Vermenge die Zutaten zu einem Teig und lasse diesen abgedeckt an einem warmen Ort für etwa eine halbe Stunde gehen.

Kräuterbutter

Gebe die Kräuter und den Knoblauch in den Mixer und zerkleinere sie. Rühre die Butter ein würze sie mit Salz und Pfeffer.

Fertigstellen

Rolle nun den Hefeteig zu einem Rechteck aus und bestreiche dieses gründlich mit der Kräuterbutter. Schneide anschließend Streifen in etwa 5 cm Breite und teile diese einmal durch. Lege diese Streifen dann in Falten (daher der Name Faltenbrot) und legt sie kreuz und quer in eure Auflaufform. Lasse das Brot jetzt noch für etwa 20 Minuten gehen und backe es danach bei 200 °C O/U für etwa 30-35 Minuten.

Löse das Brot nach dem Backen aus der Form und richte es an. Das Brot muss nicht geschnitten werden, jeder kann sich Teile des Brotes mit der Hand abreißen. Viel Spaß beim Nachbacken, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

35 Minuten

Zutaten für:

Stück
Hefeteig
600 g
Mehl
300 g
Wasser
1
Hefe (Würfel)
0,5 TL
Zucker
2 TL
Salz
50 g
Öl
Kräuterbutter
Chili, Oregano, Petersilie, Minze, Basilikum
3
Knoblauchzehen
120 g
Butter
Salz
Pfeffer