Grillrezept mit Süßkartoffeln

Heute zeige ich euch ein tolles vegetarisches Grillrezept. Es gibt gegrillte Süßkartoffeln, dazu einen gegrillten Pfannenkäse und einen richtig leckeren Salat. Das Tolle daran ist, dass ihr das Rezept super gut vorbereiten könnt. Es ist ganz einfach in der Zubereitung und schmeckt noch dazu richtig lecker. Ich habe den Grill- und Pfannenkäse in der Gewürzrichtung Chili verwendet. Natürlich gibt es ihn auch in vielen weiteren leckere Gewürzrichtungen, die ihr dazu verwenden könnt.

Süßgartoffeln garen

Wasche die Süßkartoffeln und schneide sie in ca. 1,5 - 2 cm dicke Scheiben.

Dünste die Süßkartoffeln anschließend im Dampfgarer bei 100 °C, bis sie fast gar sind. Das dauert ungefähr 20-25 Minuten. So bleibt der Geschmack am besten erhalten.

Wenn du keinen Dampfgarer hast, kannst du die Süßkartoffeln ganz einfach im Topf dämpfen. Gib dazu etwas Wasser in einen Topf und lasse dies aufkochen. Gib die Süßkartoffeln in ein Sieb und stelle es über das Wasserbad.

Salat

Schneide die Tomaten, Avocados, Zwiebel, Chili und Gurke in feine Würfel. Hacke die Petersilie klein und mische es unter das Gemüse. Mische für das Dressing Olivenöl und Zitronensaft, reibe den Knoblauch dazu und würze es mit Salz, Pfeffer. Gib das Dressing erst kurz vor dem Verzehr über den Salat.

Fertigstellen

Erhitze etwas Olivenöl auf der Grillplatte.

Alternativ kannst du auch eine Pfanne benutzen.

Brate die Süßkartoffelscheiben und den Grillkäse von beiden Seiten etwa 2-3 Minuten kross an. Jetzt musst du nur noch die Süßkartoffeln vor dem Verzehr mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Salat zusammen servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

30 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

20 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Zutaten für Süßkartoffeln und Grillkäse
2
Süßkartoffeln
4
GAZI Grill- und Pfannenkäse – Chili
30 g
Sonnenblumenöl
1 TL
Salz
0,5 TL
Pfeffer
Salat
2
Tomaten
2
Avocados
1
rote Zwiebel
1
Chili
1
halbe Gurke
0,5
Bund Petersilie oder Koriander
40 g
Olivenöl
40 g
Zitronen (Saft)
1
Knoblauchzehe
0,5 TL
Salz
0,25 TL
Pfeffer