Teig
Verrühre das Hafermehl mit dem Dinkelmehl. Füge die Eier, Sojasoße und das Spekulatius Gewürz hinzu und verrühre es. Füge langsam den Erbsendrink hinzu und rühre den Teig mit einem Kochlöffel oder Schneebesen klümpchenfrei. Lasse den Teig abgedeckt für 30 Minuten ruhen. Durch das Hafermehl wird er ordentlich quellen und wird dann durch die Wartezeit etwas dickflüssiger. Bei Verwendung von „normalem“ Mehl, wie Weizen- oder Dinkelmehl verändert sich das Verhältnis von Mehl zu Milch. Schau dir dazu mein Grundrezept für Pfannkuchen / Crêpes an.
Crêpes ausbacken
Gib etwas Butterschmalz in eine Eisenpfanne und erhitze sie bei mittelhoher Hitze. Gib etwa einen Schöpflöffel voll Teig in die Pfanne und schwenke sie, sodass dünne Crêpes entstehen. Backe sie von beiden Seiten für etwa eine Minute aus.
Dekoration
Schmilz den Nippon Schokoladen-Puffreis über einem warmen Wasserbad. Streiche die Schokocreme auf die Crêpes und belege sie mit ein paar Bananenscheiben. Rolle die Crêpes auf und verteile den geschmolzenen Nippon oben drauf.
Serviere die Crêpes frisch.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Sally <3
Neu: Sallys Podcast
Du wolltest schon immer etwas mehr über uns erfahren? Dann höre dir jetzt unseren Podcast an. Wir freuen uns auf dich.
