einfaches und schnelles Erdbeer-Tiramisu

Hallo meine Lieben, 

ich habe im Video mein Erdbeere-Tiramisu in einer eckigen Glasform gemacht, welche ein Fassungsvermögen von 2,5 Liter hat. Ihr könnt das Tiramisu auch nur bestehend aus einer Schicht machen, jedoch finde ich es so wirklich optimal.

Creme

Schlage für die Creme die Sahne steif. Verrühre die restlichen Zutaten KURZ und hebe die Sahne unter. Putze die Erdbeeren und schneide sie in Scheiben.

Schichten

Vermische den Kaffee mit dem Orangensaft und tauche die Hälfte der Löffelbiskuit/Amarettini darin ein und schichte sie flach in eine Form. Verteile 1/3 der Creme auf dem Löffelbiskuit. Belege sie mit den Erdbeeren. Verteile 1/3 der Creme darauf. Tauche die andere Hälfte der Amarettini/Löffelbiskuit in Kaffee/Orangensaft und schichte sie darauf. Gebe die restliche Creme darüber und streiche sie glatt. Kühle das Tiramisu für mindestens 4 Stunden. Bestäube das Tiramisu mit Kakaopulver und garniere es mit Erdbeeren und Minzblättern.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Stück
Creme
400 ml
Sahne
1
Zitrone (Saft)
1 kg
Mascarpone
300 g
Quark (40 %)
150 g
Zucker
1 kg
Erdbeere
Kakao
Minze (Blätter)
Basis
150 ml
Kaffee/Espresso (oder durch Orangensaft ersetzen)
140 ml
Orangensaft
500 g
Löffelbiskuit oder Amarettini