Abgehackte Gruselfinger

Ich hab heut ein Halloween-Rezept für Euch. Ich wurde gefragt, was man denn so auf einer Halloweenparty machen könnte und habe ein wenig recherchiert…

Teig

Verknete die Zutaten schnell zu einem Teig und stelle ihn für ca. 15 Min. ins Gefrierfach. Forme den Teig anschließend zu jeweils 2 cm dicken Rollen und schneide fingerlange Stücke ab. Runde diese mit den Händen ab und forme sie zu Gruselfingern. Ritze mit einem Messer die Falten ein und drücke jeweils eine Mandel als Fingernagel hinein. Backe die Finger bei 180 °C O/U für etwa 10 Minuten. Sie sollen hell bleiben.

Dekoration

Nach dem Backen mit einem Spritzbeutel mit Fülltülle oder mit einer Spritze die Sauerkirschkonfitüre in das Ende der Finger spritzen und wie „Blut“ rauslaufen lassen.

Viel Spaß beim Nachbacken, eure Sally!

Wer keine Finger formen möchte, kann die 2 cm dicke Rolle auch in 2 cm breite Stücke schneiden, diese zu Kugeln formen, mit dem Finger eine Mulde hineindrücken und backen. Und dann einfach nach dem Backen mit der Marmelade füllen. Dann hat man leckere Marzipan-Konfitüre-Kekse. Wäre auch sicherlich eine leckere Sorte für das Weihnachtsgebäck 🙂

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Stück
Teig
250 g
Mehl
125 g
Butter
200 g
Marzipanrohmasse
100 g
Zucker
1
Ei
1 Pr.
Salz
Deko
geschälte Mandeln
Konfitüre (z. B. Sauerkirsch)