Korb aus Hefeteig flechten

In meinem Video zeige ich euch wie ich einen Korb aus Hefeteig flechte. Hierfür habe ich mein Hefeteig Grundrezept verwendet.



Meinen Korb habe ich auf einer Fußballform geflochten und gebacken, welche sich prima dazu eignete, da sie eine Halbkugel ist und ich somit eine schöne Form erzielen konnte.

Zubereitung

Aus dem Teig einen Hefeteig herstellen und gehen lassen. Dann wie im Video beschrieben einen Korb herstellen 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Stück
Hefeteig
1 kg
Mehl
1
Hefe (Würfel)
160 g
Zucker
2
Eier
500 ml
Milch
160 g
Butter (weich)
2 TL
Salz
Zum Bestreichen
1
Ei
50 ml
Milch