Haselnussrührteig
Die Eier gemeinsam mit dem Zucker, dem Salz und dem Vanilleextrakt 4–5 Minuten weißschaumig schlagen. Das Öl und die Buttermilch bei niedriger Stufe einrühren. In der Zwischenzeit die Haselnüsse fein reiben oder mahlen und mit dem Mehl und Backpulver vermischen. Anschließend die trockenen Zutaten unter die Eiermasse heben und in einen Backring mit 24 cm Durchmesser füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 170 °C O/U Hitze für etwa 30–35 Minuten backen. Anschließend vollständig abkühlen lassen und vom Backring lösen.
Crunchboden
Die Zartbitterkuvertüre kleinhacken und über einem warmen Wasserbad schmelzen. Das Kokosöl einrühren. Die Mannerschnitten in einem Mixer zerkleinern und gemeinsam mit dem Amaranth unter die Kuvertüre heben. Einen Tortenring auf einen Tortenretter stellen, darunter Backpapier legen. Die Schokoladenmasse hineingeben und festdrücken. Im Kühlschrank 30 Minuten festwerden lassen. Den Ring nicht entfernen. Anschließend mit der Marmelade bestreichen und den Haselnussboden auflegen.
Die Pfirsichhälften auf den Haselnussboden legen, dabei rundherum einen 2 cm Rand freilassen.
Vanillecreme
Quark, Puderzucker, Vanilleextrakt verrühren. Sahne dazu gießen und mit Sanapart steifschlagen. Etwa 8 EL der Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und kühlstellen.
Etwa 1/2 der Creme über den Pfirsichen verteilen, die Marmelade darüber klecksartig verteilen und die restliche Creme darüberstreichen, leicht marmorieren und glattstreichen.
Mit dem Spritzbeutel 12 Tupfen auf die Torte spritzen und die Torte in den Kühlschrank stellen.
Dekoration
Die Manner Kuchenglasur erwärmen, die Biskotten zur Hälfte eintauchen und fest werden lassen. Jeweils eine Biskotte und 1 Himbeeere auf dem Tupfen dekorieren.
Viel Spaß beim Nachmachen,
Eure Sally <3
Neu: Sallys Podcast
Du wolltest schon immer etwas mehr über uns erfahren? Dann höre dir jetzt unseren Podcast an. Wir freuen uns auf dich.
