Zubereitung Biskuitteig
Den Ofen auf 175 °C Ober- Unterhitze vorheizen. Die Herzform mit Backpapier einschlagen, dafür Backpapierstreifen zurecht schneiden und in die Form legen. Im Video wird es ganz genau beschrieben.
Die Eier mit der Prise Salz und dem Zucker etwa 15 Minuten rühren, bis die Eiermasse sehr cremig, weiß und fast steif ist.
Mehl, Stärke, Backpulver mischen und hinein sieben. Flüssige Butter zufügen und alles vorsichtig mit dem Teigschaber unterheben, ohne die Luft aus der Masse zu rühren.
Etwa 25-30 Min. backen, Stäbchenprobe nicht vergessen und komplett auskühlen lassen. Danach 2-3 mal durchschneiden.
Zubereitung Erdbeer-Buttercreme
Alle Zutaten außer der Butter in einen Topf geben und gut verrühren. Bei mittlerer Hitze und ständigem Rühren aufkochen lassen, so dass ein Pudding entsteht. Diesen mit Frischhaltefolie direkt über dem Pudding abdecken, so dass sich keine Haut bildet und abkühlen lassen. Anschließend durch einen Sieb streichen.
Die zimmerwarme Butter sehr cremig rühren. Esslöffelweise den Pudding einrühren. Die Buttercreme könnt ihr dann direkt verwenden. Wenn sie im Kühlschrank abkühlt, wird sie sehr fest.
Fertigstellen der Torte
Die Böden mit Erdbeermarmelade (ohne Stückchen und Kerne) bestreichen und zusammen setzen. Die Torte dünn mit der Erdbeerbuttercreme bestreichen. Restliche Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle (ca. 11 mm) füllen und die Torte erst am Rand mit den Rosen bespritzen und dann die komplette Oberfläche. Anschließend etwa 1 Stunde kühlen, damit die Rosen fest werden. Die Torte mit einem in Wasser getauchten Messer schneiden, kurz stehen lassen und dann genießen. Buttercreme genießt man am besten fast zimmerwarm, damit das Aroma komplett entfalten kann.
Neu: Sallys Podcast
Du wolltest schon immer etwas mehr über uns erfahren? Dann höre dir jetzt unseren Podcast an. Wir freuen uns auf dich.
