Sallys mediterraner Nudelsalat

Zutaten

  • 300g kleine Nudeln
  • 200g Schafskäse
  • 10 getrocknete Tomaten
  • Olivenöl
  • Balsamico-Creme
  • 50g Pinienkerne
  • 50g Rucola
  • 10 Basilikumblätter

Person
Zutaten für
Person

Mein leckerer mediterraner Nudelsalat mit Schafskäse, getrockneten Tomaten und Rucola.

Die Nudeln im Salzwasser Al Dente (bissfest) kochen. Anschließend auf einem Blech verteilen und mit ca. 2 EL Öl vermischen und abkühlen lassen.

Schafskäse und getrocknete Tomaten in Würfel schneiden, Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten und herausnehmen. Rucola und Basilikumblätter etwas klein schneiden.

Nun alle Zutaten vermischen und mit Balsamico abschmecken. Wer möchte kann den Salat noch würzen, allerdings hat der Salat bereits genug Würze durch den Schafskäse und die Tomaten.

Der Salat schmeckt auch am nächsten Tag noch gut.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Sally <3

Du wolltest schon immer etwas mehr über uns erfahren? Dann höre dir jetzt unseren Podcast an. Wir freuen uns auf dich.

Sallys Welt Podcast