Apfelkuchen mit Walnuss-Streuseln / Sallys Herbst-Special 2013 Teil 1

Hallo meine Lieben,

Der Herbst hat bereits seine Spuren hinterlassen und so langsam geht es leider schon in Richtung Winter. Die Temperaturen sinken und es wird abends schneller dunkel. Schade eigentlich. Ich liebe die goldene Jahreszeit, doch leider ist sie viel zu kurz.
Nichts desto trotz möchte ich mein Herbst-Special starten – wenn auch etwas verspätet. Aber wie ihr wisst, bin ich hauptberuflich Lehramtsanwärterin und hatte gerade Prüfung  und meine Tochter möchte im Moment auch vieeeeel Zeit mit Mama und Papa verbringen 

Ich starte heute mit meinem Lieblingsrezept, dem Apfelkuchen. Apfelkuchenrezepte gibt es wie Sand am Meer… Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welche Art von Apfelkuchen ich nun wählen würde. Da ich ein Streusel- und Nussfan bin, ist mir die Entscheidung dann doch relativ einfach gefallen. Ich LIEBE diesen Apfelkuchen und ich bin mir sicher, dass ihr ihn auch lieben werdet.

Meinen Kuchen habe ich in meiner 26 cm Springform für ca. 40 Minuten bei 175 °C O/U gebacken. Die Zubereitung seht ihr wie immer im Video.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und freue mich auf eure Kommentare
Eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

40 Minuten

Formgröße:

Rührteig
125 g
Butter (weich)
100 g
Zucker
1 EL
Vanillezucker
1 Pr.
Salz
3
Eier
200 g
Mehl
2 TL
Backpulver
evtl. 1- 2 Esslöffel Milch
Füllung
6
Äpfel
Saft einer halben Zitrone
Zimt
Streusel
60 g
Butter (weich)
60 g
Zucker
70 g
Walnüsse
0,5 TL
Zimt
75 g
Mehl