Badepralinen / Badebomben / DIY Geschenkidee

Brauchst du noch eine Geschenkidee? Selbstgemachte Geschenke sind einfach am schönsten. Mit diesen Do-It-Yourself Badepralinen kannst du anderen, aber auch dir selbst eine Freude bereiten. Ein selbst hergestelltes Kosmetikprodukt aus der Küche, mit Liebe gemacht und schön verpackt, ist die perfekte Kleinigkeit zu Geburtstag, Weihnachten, als Wichtelgeschenk oder einfach mal so. Durch andere ätherische Öle und Farben kannst du die Badebombensorte beliebig variieren und eine bunte Mischung herstellen.

Zubereitung

Verrühre in einer Schüssel das Natron mit der Zitronensäure und der Stärke. Füge das Kokosöl, das ätherische Öl und nach Belieben die Lebensmittelfarbe hinzu.
Streue die Zuckerstreusel in Eiswürfelbehälter, fülle die Masse darauf und drücke sie mit einem Holzstab, Glas oder Löffel gut fest. Verschließe die Behälter und stelle sie für etwa 6 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank.
Löse die Badepralinen aus den Förmchen heraus und lasse sie mindestens 2 Tage an der Luft trocknen, damit sie aushärten. Verpacke die Pralinen luftdicht und trocken, so sind sie mehrere Wochen haltbar.
Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken, eure Sally!

Ich verwende zum Herstellen der Badepralinen Eiswürfelbereiter, die einen Silikonboden haben, so lassen sie sich leicht herauslösen. Du kannst auch andere Silikonformen, wie beispielweise Pralinenformen, verwenden.

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten

Wartezeit

2 Tage
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

6 Stunden

Zutaten für:

Stück
Badepralinen
200 g
Natron
100 g
Zitronensäure
70 g
Speisestärke
100 g
Kokosöl
10
Tropfen Ätherisches Öl (Eukalyptus)
10
Tropfen Lebensmittelfarbe
50 g
Zuckerdekor (Streusel)