Beeren Eistorte / Berry Ice Cream / ohne Eismaschine

Dieses Eis lässt sich mit den verschiedenen Beeren wie Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Blaubeeren in kürzester Zeit und ohne Eismaschine herstellen. Zum Herstellen der Eiscreme braucht ihr nur eine Kastenform oder eine Silikonform. Ihr könnt es als Schichteis, oder als marmoriertes, gemischtes Beereneis herstellen. Ich habe es nach dem Einfrieren mit gemischten Früchten, Ruby Schokolade und weißen Schokoladenröllchen dekoriert. Das Fruchteis kann auch in Eiswürfelformen gefüllt und als Fruchtkonfekt verzehrt werden.

Ich benutz eine Form mit 1630 ml Fassungsvermögen (31 x 12 x 7 cm)

Grundrezept

Verrühre den Quark mit dem Puderzucker, Vanilleextrakt und der Sahne – zum Beispiel in einem Mixer.
Teile die Creme gleichmäßig auf 4 Gefäße auf.

Fruchtschichten

Püriere jede Creme jeweils mit den unterschiedlichen Früchten, so dass vier verschiedene Geschmacksrichtungen entstehen. Rühre bei den Blaubeeren noch den Zitronensaft mit ein, damit die Farbe pink wird. Lege eine Glasform mit etwa 1600 ml Fassungsvermögen mit Frischhaltefolie aus oder verwende eine Silikonform. Fülle nun abwechselnd die Cremes ein, damit sie sich ein wenig vermischen. Alternativ kannst du auch Eiswürfelformen mit Silikonboden befüllen, um Eiskonfekt herzustellen. Friere die Torte bis zum vollständigen Einfrieren ein – für etwa 6 Stunden. Stürze sie aus der Form, entferne die Folie und dekoriere sie nach Belieben mit frischen Früchten, Ruby Drops und weißen Schokoröllchen, um sie zu servieren.
Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

30 Minuten

Formgröße:

Grundrezept
500 g
Quark
150 g
Puderzucker
500 g
Sahne
Fruchtschichten
150 g
Erdbeeren
150 g
Brombeeren
150 g
Himbeeren (frisch oder TK)
150 g
Blaubeeren (TK)
1 EL
Zitrone (Saft)
Dekoration
100 g
gemischte Früchte
40 g
Ruby Schokolade
50 g
weiße Kuvertüre