Lasagne Rollen / Lasagna Rolls / Nudelstrudel

Die Lasagnerollen sind aus meinem selbtstgemachtem und mit Lebensmittel gefärbten Nudelteig gemacht. Sie sind mit Auberginen- und Zucchinischeiben gefüllt und stehen auf einer Bolognesesoße. Sie sind gut vorzubereiten und sehen auf jedem Esstisch hübsch aus.

Nudelteig

Schau bitte in mein Grundrezept, da findest du viele Tipps und Tricks. Ich habe die Reste meines gefärbten Nudelteigs in diesen Sorten verwendet: Kurkuma, Basilikum, Tomatenmark und rote Bete.

Bolognese

Brate das Hackfleisch im heißen Olivenöl krümelig an. Schäle die Zwiebel und Knoblauchzehen und schneide sie in feine Würfel. Brate sie etwa 2 Minuten mit dem Hackfleisch an. Füge nun die Tomaten, das Tomatenmark und die Gewürze dazu und lasse die Soße aufkochen. Lasse sie dann bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln.

Lasagneplatten

Portioniere den Teig in 8 Teile. Walze jede Teigportion mithilfe einer Nudelwalze aus und schneide die Teigstreifen etwa 50 cm lang. Halbiere jeden Streifen, so dass er nur noch halb so breit ist.

Schneide die Auberginen und Zucchini in ganz feine Scheiben, ich verwende hierfür einen Hobel. Würze die Scheiben mit Salz und Pfeffer.

Belege die Lasagneplatten nun mit den Auberginen- und Zucchinischeiben und zerbrösele den Käse darüber. Rolle jede Scheibe zu einer Rolle auf.

Verteile die Bolognese Soße in einer Auflaufform und stelle die Rollen hinein. Bedecke die Auflaufform mit einem ofenfesten Deckel oder mit Alufolie (glänzende Seite nach innen) und backe die Lasagnerollen im vorgeheizten Ofen bei 190°C O/U für etwa 45 Minuten.

Serviere dazu nach dem Backen etwas Naturjoghurt. Ich verwende gerne den 10 prozentigen und würze ihn mit Salz, Pfeffer und manchmal Knoblauch.

Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

2 Stunden
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

45 Minuten

Zutaten für:

Stück
1 kg Nudelteig
300 g
Semola
300 g
Mehl
6
Eier
0,25 TL
Salz
2 TL
Olivenöl
Bolognese
500 g
Hackfleisch (Rind)
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
4 EL
Olivenöl
40 g
Tomatenmark
800 g
Tomaten (Dose)
1,5 TL
Salz
1 TL
Paprika
1 TL
Oregano
1 TL
Basilikum
0,5 TL
Pfeffer
0,5 TL
Chili
1 Pr.
Zucker
Zum Schichten
2
Auberginen
2
Zucchini
Salz
Pfeffer
200 g
Schafskäse
Zum Servieren
500 g
Naturjoghurt (Süzme, 10%)
1 TL
Salz
0,5 TL
Pfeffer
0,5 TL
Knoblauchpulver