Vorbereitung
Einen Tortenring auf 26 cm Ø einstellen und auf ein mit Dauerbackfolie belegtes Lochblech setzen. Den Backofen auf 170°C O/U vorheizen.
Brownie
Die Butter und Schokolade in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen. Die Eier mit dem Salz, Zucker und Vanilleextrakt cremig verrühren. Die lauwarme Schokoladenbutter einrühren. Die Mandeln mahlen und gemeinsam mit den restlichen Zutaten in den Teig rühren. Den Teig in die Form füllen, glattstreichen und im vorgeheizten Ofen für 20 Minuten backen – bei der Stäbchenprobe soll er noch etwas feucht und matschig sein. Aus dem Ofen herausnehmen und komplett abkühlen lassen. Danach auf eine Tortenplatte setzen und den Backring mithilfe eines Backformmessers lösen.
Creme
Alle Zutaten miteinander steifschlagen.
Fertigstellen
Die Creme auf den Brownie streichen – dabei einen etwa 2 cm Rand freilassen. Das Grün der Erdbeeren entfernen. Anschließend die Erdbeeren vierteln und auf der Creme verteilen. Nach Belieben mit Minzblättern verzieren.
Tipp
Die Erdbeeren erst kurz vor dem Verzehr schneiden und auf die Torte legen, oder die Erdbeeren mit Tortenguss-Spray besprühen, alternativ mit warmer Marmelade oder Tortenguss bepinseln.
Viel Spaß beim Nachmachen,
eure Sally
Neu: Sallys Podcast
Du wolltest schon immer etwas mehr über uns erfahren? Dann höre dir jetzt unseren Podcast an. Wir freuen uns auf dich.
