Gebrannte Mandeln im Glas / Backmischung / last minute Geschenkidee

Süße Geschnkidee zu Weihnachten! Ich zeige euch, wie ihr ganz einfach eine Backmischung im Glas herstellen könnt. Dazu habe ich ein Schraubglas mit 500 ml Fassungsvermögen genommen, welche wir zusammen mit dem gesamten Team befüllt haben. Als last minute Idee super zum Verschenken. Die Backmischung aus dem Glas muss man nur noch mit etwas Wasser in der Pfanne zubereiten, und schon hat man gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt.

Zubereitung

Schütte den Inhalt der Flasche in eine beschichtete Pfanne, füge etwa 100 ml Wasser hinzu und lasse die Zutaten aufkochen. Koche die Mandeln nun so lange ein, bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Nun legt sich der Zucker trocken um die Mandeln. Stelle den Herd nun auf mittlere Stufe und rühre die Mandeln vorsichtig weiter, bis der Zucker karamellisiert und glänzt. Achte darauf, dass er nicht verbrennt! Schütte die gebrannten Mandeln auf ein Backpapier, ziehe sie mit einer Gabel vorsichtig auseinander und lasse sie abkühlen. Fertig ❤

Hier kannst du die Anleitung und das Etikett herunterladen

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

7 Minuten

Zutaten für:

Stück
Zutaten
60 g
brauner Zucker
60 g
Zucker
1 Pr.
Salz
1 Pr.
Tonkabohne (gemahlen)
2 TL
Zimt
1 Pr.
Nelke (gemahlen)
200 g
Mandeln (ganz)