Gebrannte Mandeln

Gebrannte oder auch karamellisierte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt könnt ihr ganz leicht zuhause selbst machen. Die einfachen trockenen gebrannten Mandeln sind ideal zum Snacken zwischendurch. Ich verwende gebrannte Mandeln aber auch gerne als Tortenfüllung oder für Desserts, dazu lasse ich sie noch karamellisieren.

Gebrannte Mandeln

Gib die Mandeln mit dem Wasser, Zucker und den Gewürzen in eine Pfanne. Lasse die Masse aufkochen und koche sie unter Rühren, bis das Wasser verdampft ist und die Mandeln trocken sind. Zum Snacken kannst du die Mandeln jetzt auf eine Backfolie geben, abkühlen lassen und dann verpacken. Als Tortendekoration oder für Desserts kannst du die Mandeln noch weiter in der Pfanne karamellisieren, bis der Zucker sich glänzend um die Mandeln legt. Gib sie dann auf eine Backfolie und lasse sie abkühlen. Entferne die Zimtstange und Sternanis vor dem Servieren. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Zutaten
200 g
Mandeln
100 g
Wasser
100 g
Zucker
1 Pr.
Salz
1
Sternanis
1
Zimtstange