Glas Dessert mit Orangen und Heidelbeeren/ Brandnooz 2019

Drucken
25 Min 1 Std 2 Min  Drucken

Glas Dessert

Fruchtschicht

200 g Orangensaft
5 g Agaragar
150 g Heidelbeeren (TK)

Trüffelcreme

100 g Sahne
50 g Trüffel Blaubeere-Cheesecake
100 g Quark
2 TL Sanapart

Orangencreme

100 g Quark
100 g Sahne
2 g Orangenschale (getrocknet)
2 TL Sanapart

Deko

50 g Orangenherzen
60 g Gebrannte Mandeln
Zutaten für
-
+
Stücke

Auch in diesem Jahr gibt es ihn: den Brandnooz und Sally Adventskalender! In unserem Kalender findet ihr 24 tolle Überraschungen zum Backen und Naschen in der Adventszeit.

Aus diesen Zutaten zeige ich euch 4 tolle Rezepte, die ihr mit dem Kalender nachbacken könnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Auspacken und Entdecken der leckeren Zutaten!

 

Dieses Glas Dessert mit Orangen und Heidelbeeren sieht nicht nur optisch sehr schön aus, sondern schmeckt auch super weihnachtlich. Die verschiedenen Cremeschichten aus Heidelbeeren, Trüffel, Manner Orangenherzen und gebrannten Mandeln harmonieren perfekt miteinander. Ein edles Dessert für ein weihnachtliches Xmas Essen.

Verrühre den Orangensaft mit dem Agaragar. Lasse den Saft für mindestens 2 Minuten sprudelnd kochen, damit das Agaragar seine Wirkung entfalten kann. Verteile zuerst die Heidelbeeren, dann den Orangensaft gleichmäßig auf 5 Weckgläser (220ml). Stelle die Gläser nun in den Kühlschrank, damit die Masse gelieren kann.

Koche die Sahne auf, nimm sie vom Herd und löse die Trüffel darin auf. Stelle die Sahne in den Kühlschrank und lasse sie abkühlen.

Füge dann den Quark und das Sanapart hinzu und schlage die Creme steif.

Schlage den Quark mit der Sahne, der Orangenschale und dem Sanapart steif. Stelle die Creme kalt.

Fülle die Trüffelcreme mithilfe eines Spritzbeutels mit Lochtülle gleichmäßig in die Gläser. Hacke die Orangenherzen klein und verteile sie auf der Creme. Fülle nun die Orangencreme mithilfe eines Spritzbeutels mit Lochtülle hinein.

Hacke die gebrannten Mandeln in grobe Stücke und streue sie auf das Dessert.

Stelle es bis zum Verzehr kalt.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Sally <3

Kontakt