Gruselige Halloween Deko-Ideen für Cupcakes und Torten

Hallo meine Lieben,

hier ist noch zum Abschluss der Herbstfolgen eine Halloween-Idee für eure Halloween-Party!

Ich habe Tortenaufleger (Topper) gemacht, die ihr sowohl für Cupcakes, als auch für Torten verwenden könnt.

Im Video verwende ich dieses mal nur Fondant und CMC (Carboxymethylcellulose)Pulver und Pastenfarben. Dieses wird es alles bald in meinem online Shop geben. Ich werde euch noch einmal ein genaues Video darüber machen, gerade wegen den Farben, da es hierbei im Moment viele Meinungen wegen den Azofarben gibt.

Ich habe den Kürbiskuchenteig verwendet und habe diesen aufgeteilt auf eine Springform mit 20 cm Durchmesser und 12 Muffins. Für die Cupcakes habe ich ein White Cream-Cheese-Frosting und für die Torte eine Vollmilchganache gemacht.

Ihr könnt auch nur jeweils 100 g nehmen, das reicht auch aus!

Bei den Auflegern ist nun ganz wichtig, dass ihr sie erst kurz vor dem Servieren auf die Cupcakes legt, da sie durch die Creme aufweichen. Das ist wie bei Sahnetorten. Cremes und Sahne weichen Fondant und Blütenpaste auf.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr könnt eure Halloweenparty damit aufpeppen! Wir werden an Halloween auch auf eine Party gehen, dafür muss ich mir noch eine gruselige Torte einfallen lassen, diese hier haben wir nämlich heute bei unserem Krabbeltreffen verputzt

Herzliche Grüße
eure Sally

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Formgröße:

White-Cream-Cheese-Frosting
150 g
Mascarpone
150 g
Frischkäse
150 g
Puderzucker
Vollmilchganache
200 g
Sahne
300 g
Vollmilchschokolade