Leckere Fruchtbowle und Cocktailrezepte / KÜCHENTIPP: Wie entkerne ich einen Granatapfel?

Hallo meine Lieben,

morgen ist der letzte Tag in diesem Jahr und deswegen habe ich mich dazu entschlossen euch noch einmal tolle Cocktailrezepte zu geben, damit ihr eine tolle Silvesterparty feiern könnt 

Beim Zubereiten hatte ich dieses Mal Unterstützung meiner Freundin Sabine, die einige von euch durch den Shop kennen. Sabine beantwortet euch die Fragen rund um den Shop und schickt euch die Päckchen zu  Der Videodreh mit ihr hat total viel Spaß gemacht und wir haben drei wirklich sehr leckere Getränke gezaubert.

Zubereitung Fruchtgranate / Bowle

Gebe den Traubensaft, das Wasser, den Orangensaft, den Cranberrysirup und den Grenadinesirup in ein Bowle-Gefäß. Füge die Eiswürfel hinzu. Schneide die Orange, die Limette, die Zitrone und die Sternfrucht in Scheiben und füge sie hinzu. Entkerne den Granatapfel und gebe die Kerne dazu.

Zubereitung Marmorierter Fruchtcocktail

Füge den Orangensaft, den Maracujasaft und den Ananassaft in ein Glas und füge die Ananas-Eiswürfel hinzu. Füge die Kirscheiswürfel hinzu und lasse den Kirschsaft langsam einlaufen. Eigentlich sollte das Getränk unten gelb und oben rot sein, mir ist das leider nicht ganz gelungen. Ist aber nicht schlimm, so hatte er einen Marmoreffekt.

Zubereitung Ginger-Fizz

Gebe die Eiswürfel in ein Glas, zupfe die Minzblätter ab, lege sie in die Handfläche und klatsche einmal fest, damit sich die ätherischen Öle freisetzen. Füge dann die Minzblätter hinzu und fülle das Glas mit Ginger Ale auf. Das Getränk sollte ein paar Minuten ziehen.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally & Sabine!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Portionen
Fruchtgranate / Bowle
1 l
Traubensaft
500 ml
Mineralwasser (mit Kohlensäure)
300 ml
Orangensaft
40 ml
Cranberrysirup
50 ml
Grenadinesirup
Kirschsaft als Eiswürfel
1
Orange
1
Limette
1
Zitrone
Sternfrucht
1
Granatapfel
Marmorierter Fruchtcocktail
Orangensaft
Maracujasaft
Ananassaft
Eiswürfel aus Ananassaft
Eiswürfel aus Kirschsaft
Kirschsaft
Ginger-Fizz
Eiswürfel
Minze (Blätter)
Ginger Ale