Mein komplettes Haus wurde umgebaut...

Die genannten Mengen beziehen sich auf eine runde Backform mit 0 cm Durchmesser. Bitte gebe hier die Maße deiner Backform an.
HINWEIS: Je nach Größe deiner Backform kann die Backzeit variieren.

Hallo meine Lieben ❤️

Warum muss es immer Berlin, München, Hamburg, Chicago oder Paris sein? Warum nicht Waghäusel? In jeder Krise steckt auch eine Chance und manchmal muss man andere Wege gehen, auch wenn viele sie erst mal für verrückt halten. Also haben wir, gemeinsam mit unserem langjährigen Partner BOSCH, einen Teil der IFA, der weltweit größten Technik Messe, nach Waghäusel ins Sallycon Valley geholt. Gemeinsam fand so die Präsentation aller Weltneuheiten von BOSCH bei uns Zuhause statt. Von Waghäusel in die Welt und wieder zurück. Womit natürlich niemand gerechnet hatte: Unser ganzes Haus wurde in Beschlag genommen. Aber bitte schaut es euch selber an, einfach unglaublich! Für uns war es eine neue und sehr spannende Erfahrung und wir sind froh, dass wir Teil dieser spontanen Aktion sein durften.

Bis bald eure Sally ❤️

Kennst du Dunstabzüge bisher auch nur als große Dunstabzugshauben, die viel Platz wegnehmen? 🤔 Dann zeige ich dir jetzt, dass das auch ganz anders geht. Mein absolutes Highlight in der Küche ist nämlich der neue, integrierte Glas Dunstabzug von Bosch. Nicht nur technisch ist dieser eine echte Innovation, auch beim Thema Design lässt sich Bosch nichts vormachen und sorgt dafür, dass sich der Dunstabzug wie kein anderer in die Küche einfügt. 💪 Ich zeige dir in diesem Video, wie es Bosch schafft, mit nur einer Glasscheibe und einem ausgereiften Lüftungs-System, eine klassische Dunstabzugshaube komplett zu ersetzen!

Eine XXL Kühl- und Gefrierkombination klingt ja erst mal, als bräuchte man dafür einen eigenen Raum. 🙄 Deshalb solltest du dir unbedingt von mir zeigen lassen, dass die neuen XXL Kühl- und Gefrierkombinationen von Bosch nur unwesentlich größer sind als eine Standard Kühl- und Gefrierkombination und trotzdem erheblich mehr Platz bieten. Und damit nicht genug - auch die Innenausstattung ist ein absolutes Highlight: Es erwarten dich zum Beispiel unterschiedliche VitaFresh plus Schubladen, die du für Gemüse und Fleisch nutzen kannst. Damit bleiben deine Lebensmittel viel länger frisch! Ich zeige dir, warum du mit den Geräten super nachhaltig lebst und welche Vorteile sie noch für dich bereithalten!

Hast du schon mal einen Dunstabzug gesehen, der im Kochfeld integriert ist? 🤔 Dann zeige ich dir jetzt, wie dieses Highlight bei meinem außergewöhnlichen Kochfeld funktioniert. Die Kochfelder mit integriertem Dunstabzug unterstützen dich zusätzlich mit praktischen Funktionen: Mit FlexInduction hast du die Möglichkeit, frei zu entscheiden, wie du deine Töpfe auf dem Kochfeld platzieren möchtest, mit DirectSelect Premium wird die Wahl der Kochstufe kinderleicht und dank des PerfectCook Kochsensors und des PerfectFry Bratsensors gehören Überkochen oder Anbrennen der Vergangenheit an. Der integrierte Dunstabzug sorgt dafür, dass der Kochdunst dort abgesaugt wird, wo er entsteht.

Sich für die richtige Farbe in der Küche zu entscheiden ist schwer. Gefällt mir diese Farbe denn auch noch morgen? 🤔 Bei den Vario Style Kühlschränken brauchst du dir diese Frage ab jetzt nicht mehr zu stellen. Ich zeige dir, wie einfach du die Fronten deines Kühlschranks variieren und ganz nach deinen Wünschen jederzeit anpassen kannst. 👍 Dabei kannst du aus einem großen Spektrum an Farben auswählen. Mit so viel Farbe macht das Kochen in deiner Küche doch noch viel mehr Spaß! 😍 ..

Kratzer sind einfach nicht schön. Aber wo Glasoberflächen sind, sind sie leider meistens auch nicht fern. ☹️ Vor allem, wenn diese Oberflächen täglich genutzt werden. Ich zeige dir darum, wie Bosch seine Kochfelder weiterentwickelt und sie mit einer kratzresistenten Beschichtung ausgestattet hat. 👍 Damit ist dein Kochfeld automatisch gegen den größten Teil an Kratzern, die durch Sand, Messer oder aggressive Schwämme entstehen, geschützt. In diesem Video erkläre ich dir, was das bedeutet und wie gut dein Kochfeld durch GlassProtect geschützt ist!

Ein bisschen Waschmittel mehr oder weniger - darauf kommt es doch nicht an. Oder etwa doch? 🤔 Ich erkläre dir in diesem Video genau, warum eine Über- oder Unterdosierung beim Waschmittel erhebliche Auswirkungen auf deine Wäsche und sogar die Umwelt haben kann. Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt zwangsläufig immer erst mal den Taschenrechner rausholen musst, um deine Wäsche zu waschen. Das übernehmen für dich nämlich die Bosch Waschmaschinen mit intelligenter i-DOS-Dosierautomatik. 👍 Damit sparst du in Zukunft nicht nur Waschmittel, sondern auch Wasser und belastest die Umwelt weniger.

Mehr Leistung, weniger Verbrauch und unerhört leise. Dazu ist dann auch noch alles super trocken. Wie geht das denn?! 🤔 Das alles können die neuen PerfectDry Geschirrspüler von Bosch! Auch ich bin schon ein riesiger Fan dieser Spülmaschinen und verrate dir im Video, auf welche praktischen Features du dich bei den Geräten freuen kannst: neue Körbe mit einer viel effizienteren Aufteilung, eine noch intensivere Reinigung für stark verschmutztes Geschirr, die praktische Vernetzung mit der Home Connect App, ein hohes Maß an Nachhaltigkeit und noch so viel mehr.

Ein intelligenter Backofen - wo gibt's denn sowas? 🤔 Die neuen Hausgeräte von Bosch sind fast alle mit der Home Connect Funktion ausgestattet und können dich dadurch intelligent im Alltag unterstützen. Ich erkläre dir, wie die neuen Backöfen sogar in der Lage sind, durch künstliche Intelligenz, stetig dazuzulernen. So kann dir dein Backofen nach und nach immer besser Bescheid geben, wann dein Gericht fertig ist. Das funktioniert übrigens über den regen Austausch in der Bosch Community.

Nimm 1, bekomme 2! So einfach funktioniert das bei den kombinierten Waschtrocknern von Bosch. Da hast du nämlich Waschmaschine und Wäschetrockner in einem Gerät. Damit sind die Waschtrockner ideal für kleine Räume. Ich erkläre dir, warum du dadurch aber nicht nur Platz sparst, sondern auch noch jede Menge Zeit: Einfach einmal bis zu 6 kg beladen, warten und fertig gewaschen und getrocknet ist deine Wäsche. Vor allem in Familien kann es doch mal etwas mehr Wäsche werden. Für diesen Fall bieten dir die Waschtrockner mit VarioTrommel sogar nochmal extra viel Platz und waschen bis zu 10 kg Wäsche. 👍

Ist dein Haus heute schon bereit für die Zukunft? Das heißt nicht, dass du damit zum Mond fliegen sollst, aber du kannst zumindest der eigene Pilot in deinem Haus sein. 🚀 Home Connect gibt dir die volle Kontrolle über all deine Hausgeräte von Bosch. Zudem ergänzt Bosch regelmäßig neue, nützliche Funktionen und Services, um dein Zuhause heute schon bereit für morgen zu machen. 💪 Ich nehme dich mit in meine Home Connect Welt von Bosch und zeige dir, wie intelligent du deine Hausgeräte mit dem Smartphone, Tablet oder sogar untereinander vernetzen kannst!

Bei Bosch steht Nachhaltigkeit und Frische bei Lebensmitteln mit an oberster Stelle! 💪 Die Möglichkeit für eine optimale Lagerung im Kühlschrank hat also absolute Priorität. Ich zeige dir daher, wie Bosch die neuen Kühl- und Gefrierkombinationen in der 178er Nische aufgebaut hat und mit welchen Features deine Lebensmittel einfach noch länger frisch bleiben. Mit dabei ist natürlich die VitaFresh Box. Diese ist jetzt noch größer und bietet dabei mehr Platz für Frisches. Die Inneneinrichtung im Kühlschrank kannst du individuell anpassen. 👍

Wer träumt eigentlich nicht von einer geräumigen Side-by-Side Kühl- und Gefrierkombination?! 😍 Ich zeige dir meinen absoluten Favoriten in einem super stylischen Schwarz. Die Side-by-Side Kühl- und Gefrierkombination überzeugt mit edlem Design, einem großen Innenraum und jeder Menge Funktionen, die das Lagern von Lebensmitteln noch komfortabler machen. Aber nicht nur das, die Kühlgeräte halten auch eine Menge Extras für dich bereit: So gibt dir der Eis- und Wasserspender beispielsweise jederzeit auf Knopfdruck Eiswürfel und köstliches gekühltes Wasser aus. Da die Kühl- und Gefrierkombinationen von Bosch mit NoFrost ausgestattet sind, bleibt dir das manuelle Abtauen komplett erspart.

Hast du schon mal das Vergnügen gehabt, ein Gericht mithilfe der Dampfstoß-Funktion zu zuzubereiten? 😍 Beim Brotbacken verhindert sie zum Beispiel, dass das Brot innen austrocknet und sorgt trotzdem für eine herrlich knusprige Kruste. Ich zeige dir, wie diese Funktion nun auch im neuen Backofen der Serie 6 integriert ist. Die Handhabung ist durch den einfachen Zugang zum Wassertank wirklich kinderleicht. Natürlich kannst du die Dampfstoß-Funktion mit vielen klassischen Heizarten kombinieren und erhältst somit immer ein absolut perfektes Ergebnis.

Ich hoffe, euch haben die Videos gefallen und ich konnte euch die Bosch Neuheiten etwas näher bringen. Mir hat der Dreh, auch wenn er sehr anstrengend war, sehr viel Spaß gemacht.


Bis bald eure Sally & Murat ❤️

Du wolltest schon immer etwas mehr über uns erfahren? Dann höre dir jetzt unseren Podcast an. Wir freuen uns auf dich.

Sallys Welt Podcast