Oreo-Minz-Dessert

Hallo Ihr Lieben, hier sind die Rezepte von unserem Girlsday mit Anne und Yasmin.

Zubereitung

Zerbrösele die Oreokekse und die Minzschokolade und verteile sie in die Gläser verteilen. Schlage die Sahne steif. Verrühre den Quark, die Mascarpone und den Puderzucker. Im Video habe ich keine Zitrone verwendet, aber meiner Meinung nach hat sie gefehlt. Also wer möchte, fügt noch Zitronenschalenabrieb und etwas Zitronensaft hinzu. Hebe die Sahne unter. Verteile die Hälfte der Creme auf den Keksen. Das geht am besten mit einem Spritzbeutel mit Lochtülle. Verteile die Hälfte der Beeren darüber. Bedecke diese mit der restlichen Creme und dekoriere sie mit ein paar Beeren und Keksen. Kühle das Dessert vor dem Servieren für mindestens 2 Stunden.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally, Anne & Yasi!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Portionen
Zutaten
16
Oreo Kekse
16
Minz-Schokoladen-Taler (After Eight)
400 g
Sahne
500 g
Quark (Magerstufe)
500 g
Mascarpone
2 EL
Puderzucker
etwas Zitronenabrieb
1 EL
Zitrone (Saft)
bunte Beeren (Brombeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren)
Minzblätter zum Dekorieren