Pokemon Go Cupcakes / Cupcake Topper

Cupcake Topper mit den Charakteren von Pokemon Go aus Modellierschokolade.

Bevor die Muffins gebacken werden, können die Aufleger aus Modellierschokolade hergestellt werden. Diese können bei Zimmertemperatur trocknen, damit sie etwas fester werden.

Ofen vorheizen

Heize den Ofen auf 170 °C O/U vor.

Zubereitung Muffins

Rühre Butter, Zucker, Salz und Vanille für ca. 3 Min. sehr cremig. Rühre nach und nach die Eier ein. Vermische die trockenen Zutaten miteinander und rühre sie ebenfalls in den Teig ein. Wenn der Teig zu fest ist, dann füge etwas Milch hinzu. Ich habe nun den Teig mit einem Eisportionierer aufgeteilt. Färbe den Teig dann mit den Pastenfarben ein.

Fülle mit einem Eisportionierer nun die Muffinförmchen und backe die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 170 °C O/U für 20 Min. Lasse sie anschließend komplett abkühlen, am besten auf einem Kuchengitter.

Zubereitung Creme

Verrühre die Sahne kurz und schlage sie anschließend mit 2 TL San Apart steif. Stelle die Sahne kühl. Verrühre den Frischkäse mit 2 TL San Apart, Puderzucker und Vanilleextrakt.

Hebe die Sahne unter die Frischkäsecreme. Kühle die Creme für etwa 15 Min. Spritze sie anschließend mit einer großen Lochtülle auf die Muffins. Dekoriere die Muffins mit den Cupcake-Auflegern. Kühle die Muffins gut.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

2 Stunden
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

20 Minuten

Zutaten für:

Stück
Muffins
150 g
Butter (weich)
150 g
Zucker
1 Pr.
Salz
2
Eier (zimmerwarm)
190 g
Mehl
0,5 TL
Backpulver
0,25 TL
Natron
evtl. Milch (Raumtemperatur)
Creme
200 g
Sahne
250 g
Mascarpone
4 TL
San-apart
40 g
Puderzucker (gesiebt)
Dekoration
Modellierschokolade in versch. Farben