Bratapfel Crumble / Winter Dessert / Leeroy zu Gast
Ein warmes Dessert darf im Winter einfach nicht fehlen. Ein Klassiker ist da auf jeden Fall der Bratapfel, also habe ich für dieses Dessert den Klassiker als Crumble abgewandelt. Der Auflauf geht ganz leicht und schnell. Ihr könnt die Nachspeise nach Belieben mit oder ohne Alkohol zubereiten. Ihr könnt sie im Ofen backen oder so wie Leeroy und ich auf dem Grill zubereiten. Hier müsst ihr nur auf eine dafür geeignete Form oder Pfanne achten.
Zubereitung
Vorbereitung
Heize den Ofen auf 200 °C O/U vor.
Heize den Ofen auf 200 °C O/U vor.
Füllung
Schäle die Äpfel nach Belieben und schneide sie in grobe Stücke. Vermische sie mit den restlichen Zutaten in einer Ofenform.
Schäle die Äpfel nach Belieben und schneide sie in grobe Stücke. Vermische sie mit den restlichen Zutaten in einer Ofenform.
Streusel
Vermenge den Kokosblütenzucker mit der kalten Butter, dem Mehl und Salz mit den Händen, einem Teig-Smasher oder Handrührgerät mit Knethaken zu groben Streuseln. Zupfe die Marzipanrohmasse klein und gib sie gemeinsam mit den Mandelstiften dazu. Verteile die Streusel über der Apfelfüllung und backe das Crumble im vorgeheizten Ofen für etwa 25-30 Minuten.
Vermenge den Kokosblütenzucker mit der kalten Butter, dem Mehl und Salz mit den Händen, einem Teig-Smasher oder Handrührgerät mit Knethaken zu groben Streuseln.
Zupfe die Marzipanrohmasse klein und gib sie gemeinsam mit den Mandelstiften dazu. Verteile die Streusel über der Apfelfüllung und backe das Crumble im vorgeheizten Ofen für etwa 25-30 Minuten.
Servieren
Streue zum Servieren Salted Caramel Fudges und süßen Schnee auf das Crumble. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Streue zum Servieren Salted Caramel Fudges und süßen Schnee auf das Crumble.