Club Sandwich mit Kartoffel Wedges / S‘Waghäusel Style

Für ein Sandwich ein Rezept zu machen ist gar nicht so einfach. Jeder belegt es etwas anders und man kann es mit zwei oder nach New York Style mit drei Brotscheiben zubereiten. Oft ist ein Sandwich ja auch eine Resteverwertung von dem, was der Kühlschrank hergibt. Wir haben uns in diesem Rezept für Hähnchenbrust mit Salat, Gurke und Tomate entschieden. Wenn ihr etwas mehr Zeit habt könnt ihr das Brot zum Beispiel mit meiner Brotvormischung selbst backen oder aber fertiges Toastbrot verwenden. Auch für die Kartoffel Wedges könnt ihr fertige TK Pommes verwenden.

Ofen vorheizen

Heize den Ofen auf 220 °C O/U vor.

Wedges

Wasche die Kartoffeln und schneide sie in Spalten. Vermenge sie mit dem Olivenöl und den Gewürzen. Verteile sie auf einem Blech und backe sie im vorgeheizten Ofen für etwa 30-40 Minuten. Bereite in der Zwischenzeit die Sandwiches zu.

Du kannst statt fertigem Toast auch z.B. mit meiner Brotmischung Nr. 2 selbst Toastbrot in der Baba Form backen.

Club Sandwich

Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate die Hähnchenbrust darin von beiden Seiten an, bis sie ganz durch ist. Würze sie mit Salz und Pfeffer. Brate anschließend den Bacon an, bis er knusprig ist. Schäle die Zwiebel und schneide sie in Halbringe. Schneide die Gurke, Tomate und Essiggurken in Scheiben. Zupfe den Salat in einzelne Blätter. Bestreiche die Hälfte der Toastscheiben mit der Mayonnaise. Halbiere die Hähnchenbrust waagrecht und lege jeweils eine halbe Hähnchenbrust auf eine Brotscheibe mit Mayonnaise. Belege die Sandwiches dann mit Zwiebel, Gurke, Tomate, Essiggurke und Salat. Lege jeweils eine Scheibe Käse darauf und gib eine zweite Scheibe Brot darauf. Serviere die Sandwiches mit den warmen Kartoffelwedges und Saucen nach Belieben. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

30 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

30-40 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Wedges
400 g
Kartoffeln
4 EL
Olivenöl
1 Pr.
Salz
1 TL
Rosmarin
0,5 TL
Oregano
Club Sandwich
2 EL
Olivenöl
400 g
Hähnchenbrüste
0,5 TL
Salz
0,25 TL
Pfeffer
8
Scheiben Puten Bacon
0,5
rote Zwiebel
0,5
Gurke
1
Tomate
2
Essiggurken
100 g
Salat
8
Scheiben Toast
8 EL
Ma­yon­nai­se
4
Scheiben Käse