Himbeer-Joghurteis am Stiel / Rettertüte / Backen mit Sally und Lidl

- ANZEIGE -

Passend zur Rettertüte von Lidl habe ich dieses einfache Eis als Dessert zubereitet. Der Inhalte der Rettertüte ist jedes Mal anders und kann mal mehr Obst und mal mehr Gemüse enthalten. Für das Joghurteis könnt ihr auch andere Beeren verwenden und so das Rezept an euren Vorrat oder den Inhalt eurer Rettertüte anpassen.

Himbeer-Joghurteis

Püriere alle Zutaten in einem Mixer. Fülle das Püree in Silikonformen für Eis am Stiel, setze jeweils einen Holzstiel ein und stelle die Eisformen für mindestens 6 Stunden ins Gefrierfach. Löse das Eis aus den Formen. Du kannst es gleich verzehren oder luftdicht verpackt im Gefrierfach lagern, so hält es sich bis zu 2 Monate. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

- ANZEIGE -

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

6 Stunden

Zutaten für:

Stück
Himbeer-Joghurteis
1
Banane
125 g
Himbeeren
200 g
Naturjoghurt (3,5 %)
1 TL
Zitrone (Saft)