One Pot Pasta – Nudeln mit Tomatensoße aus einem Topf
Diese schnelle Pasta könnt ihr direkt in nur einem Topf zubereiten, so spart ihr Zeit und Geschirr. Ich serviere die vegetarischen Nudeln gerne mit Burrata, ohne den Käse ist die Pasta aber sogar vegan. Für die Nudeln nutze ich gerne Spaghetti oder Tagliatelle. Durch die getrockneten Tomaten wird die Soße besonders würzig und aromatisch.
Zubereitung
Pasta
Schäle die Zwiebeln und den Knoblauch und schneide beides fein. Gib das Olivenöl in eine Pfanne und füge Zwiebeln und Knoblauch hinzu. Halbiere die Cocktailtomaten, schneide die getrockneten Tomaten in Spalten und gib sie ebenfalls mit in die Pfanne. Füge das Tomatenmark, die Balsamico-Creme, das Salz, den Zucker, Pfeffer, Oregano und die Nudeln hinzu und übergieße alles mit dem Wasser. Mische alles kurz durch und lasse die Pasta bei geschlossenem Deckel etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze aufkochen. Rühre dann einmal alles durch und lasse die Pasta für weitere 5-10 Minuten köcheln, bis die Nudeln al dente (bissfest) sind und rühre dabei alle 5 Minuten um. Hacke den Basilikum fein und rühre ihn mit ein. Serviere die Pasta mit dem Burrata. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Schäle die Zwiebeln und den Knoblauch und schneide beides fein. Gib das Olivenöl in eine Pfanne und füge Zwiebeln und Knoblauch hinzu.
Halbiere die Cocktailtomaten, schneide die getrockneten Tomaten in Spalten und gib sie ebenfalls mit in die Pfanne.
Füge das Tomatenmark, die Balsamico-Creme, das Salz, den Zucker, Pfeffer, Oregano und die Nudeln hinzu und übergieße alles mit dem Wasser. Mische alles kurz durch und lasse die Pasta bei geschlossenem Deckel etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze aufkochen.
Rühre dann einmal alles durch und lasse die Pasta für weitere 5-10 Minuten köcheln, bis die Nudeln al dente (bissfest) sind und rühre dabei alle 5 Minuten um.
Hacke den Basilikum fein und rühre ihn mit ein. Serviere die Pasta mit dem Burrata.