Zur Startseite gehen

Puddingherz / TikTok Trend mit Sturmi

  • Zubereitungszeit: 15 min
  • Kühlzeit: 3 h

Ich habe gemeinsam mit meinem Freund Freddy einige Tik Tok Trends ausprobiert. Dieses schokoladige Puddingherz war das erste. Wir haben uns für eine Silikon Herzform entschieden, ihr könnt aber auch jede andere Form oder sogar einen Milchkarton verwenden. Der cremige Pudding ist schnell zubereitet und muss dann nur noch gekühlt werden. Wenn ihr Hafermilch oder andere pflanzliche Milch verwendet ist das Dessert sogar vegan.

Zubereitung

Puddingherz

Verrühre etwas Milch mit dem Zucker, Salz, Kakao, der Tonkapaste und dem Agaragar klümpchenfrei. Rühre die übrige Milch ein und koche die Masse unter Rühren auf. Koche den Pudding für mindestens 2 Minuten sprudelnd. Nimm den Topf vom Herd und rühre die Kuvertüre ein, bis sie geschmolzen ist. Gib die Masse in die Form und stelle sie für 3-4 Stunden in den Kühlschrank. Stürze das Herz auf eine Servierplatte und streue etwas Kakao darüber. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally und euer Sturmi!

1.

Verrühre etwas Milch mit dem Zucker, Salz, Kakao, der Tonkapaste und dem Agaragar klümpchenfrei.

2.

Rühre die übrige Milch ein und koche die Masse unter Rühren auf. Koche den Pudding für mindestens 2 Minuten sprudelnd.

3.

Nimm den Topf vom Herd und rühre die Kuvertüre ein, bis sie geschmolzen ist. Gib die Masse in die Form und stelle sie für 3-4 Stunden in den Kühlschrank.

4.

Stürze das Herz auf eine Servierplatte und streue etwas Kakao darüber.

Video

Zutaten

Puddingherz

600 g Milch
60 g Zucker
1 Pr. Salz
30 g Kakao
1 TL Tonkapaste
1 Tüte Agar Agar
150 g Zartbitterkuvertüre

Zum Bestreuen

1 TL Kakao

Einkaufsliste

Du möchtest die Zutaten als Einkaufsliste speichern?
Diese und weitere Funktionen findest du in meiner App für Android-und iOS:

AppStore.svgGooglePlay.svg

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten!