Tornado-Potatoes mit Käsesoße / frittierte Kartoffelspiralen
Josh hat sich etwas Frittiertes gewünscht, also gibt es diese leckeren Kartoffelspiralen mit einem würzigen Käse-Dip. Ich habe die Kartoffeln auf Spießen in Spiralen geschnitten, so entsteht die Tornado Optik und man hat auch gleich etwas zum leichteren Frittieren und in die Hand nehmen. Bei der Käsesoße könnt ihr den Geschmack ganz nach Belieben variieren und die Käsesorten eurer Wahl benutzen. Die Soße eignet sich so auch perfekt als Resteverwertung. Mit Jalapenos serviert ist das Gericht der perfekte Snack für zwischendurch oder auch für jedes Partybuffet geeignet.
Zubereitung
Käsesoße
Verrühre die Sahne mit dem Käse in einem kleinen Topf und lasse sie aufkochen. Rühre das Mehl und die Gewürze ein und nimm die Soße vom Herd.
Verrühre die Sahne mit dem Käse in einem kleinen Topf und lasse sie aufkochen.
Rühre das Mehl und die Gewürze ein und nimm die Soße vom Herd.
Tornado-Kartoffeln
Spieße die Kartoffeln auf Schaschlikspieße. Schneide sie dann mit einem Messer ringsherum am Spieß entlang ein, ziehe sie vorsichtig auseinander, so entstehen Spiralen. Erhitze das Fritiierfett auf etwa 180°C und frittiere die Spieße darin für jeweils ungefähr 8 Minuten, bis sie goldbraun sind. Lasse sie auf einem Küchentuch etwas abtropfen. Würze sie nach Belieben mit etwas Salz und Pfeffer.
Spieße die Kartoffeln auf Schaschlikspieße.
Schneide sie dann mit einem Messer ringsherum am Spieß entlang ein, ziehe sie vorsichtig auseinander, so entstehen Spiralen.
Erhitze das Fritiierfett auf etwa 180°C und frittiere die Spieße darin für jeweils ungefähr 8 Minuten, bis sie goldbraun sind.
Lasse sie auf einem Küchentuch etwas abtropfen. Würze sie nach Belieben mit etwas Salz und Pfeffer.
Servieren
Schneide die Jalapenos klein und richte die Soße und Kartoffeln damit an. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Schneide die Jalapenos klein und richte die Soße und Kartoffeln damit an.