Zucchinipuffer mit Zitronen-Joghurtdip / Mücver
Leckere und leichte Zucchinipuffer, serviert mit einem Zitronen-Joghurtdip. Ich habe sie mit etwas Weichkäse zubereitet. Es ist auch möglich die Zucchinipuffer ohne Ei zuzubereiten. Dafür wird allerdings etwas mehr Mehl verwendet.
Zubereitung
Zubereitung Zucchinipuffer
Nimm die Kerne aus der Zucchini heraus. Reibe die Zucchini und die Kartoffeln fein. Hacke die Petersilie fein und schneide die Frühlingszwiebeln in feine Ringe. Zerbrösele den Käse und verrühre nun alle Zutaten in einer großen Schüssel miteinander. Würze die Masse mit Salz und Pfeffer.
Nimm die Kerne aus der Zucchini heraus. Reibe die Zucchini und die Kartoffeln fein.
Hacke die Petersilie fein und schneide die Frühlingszwiebeln in feine Ringe.
Zerbrösele den Käse und verrühre nun alle Zutaten in einer großen Schüssel miteinander. Würze die Masse mit Salz und Pfeffer.
Fette eine beschichtete Pfanne mit etwas Backtrennspray und erwärme sie auf mittelhoher Hitze und setze mit einem Eisportionierer etwa 3-4 Fladen in die Pfanne.
Brate sie nun von beiden Seiten für etwa 3-4 Minuten an. Verwende bei Bedarf einen Deckel.
Zubereitung Joghurtdip
Reibe die Gurke fein und hacke den Dill. Verrühre alle Zutaten miteinander. Serviere die Zucchinipuffer mit dem Joghurt.
Reibe die Gurke fein und hacke den Dill. Verrühre alle Zutaten miteinander. Serviere die Zucchinipuffer mit dem Joghurt.