Sallys Schoko-Käsekuchen mit Kirschen und Streuseln

Hallo meine Süßen,

Ein Foto von diesem Kuchen habe ich euch bereits vor längerer Zeit auf Facebook gepostet. Da die Zubereitung des Kuchens ziemlich einfach ist und schnell geht und er unheimlich lecker ist, muss ich euch das Rezept nun endlich einmal geben 

Im Video benutze ich zum Backen meine rechteckige Backform von LUMARA. Lumara-Produkte könnt ihr direkt bei einer Beraterin bestellen (ähnlich wie Tupperware).

Meine Backform ist etwa 36 x 16 cm groß. Wer nicht die gleiche Form hat, kann mit der gleichen Mengenangabe z.B. in folgenden Backformen backen:

eckig: 24 x 24 cm

rund: 26 – 28 cm oder größer

Für eine 18 – 20 cm Form halbiert ihr am besten die Mengenangaben.

Die einzelnen Schritte könnt ihr ja im Video verfolgen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und einen guten Appetit
Eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Formgröße:

Knetteig
70 g
Butter
65 g
Zucker
2
Eier (Größe S)
etwas Milch
120 g
Mehl
30 g
Kakao
1 TL
Backpulver
Belag
1
Sauerkirsche
70 g
Zucker
2
Eier
1 EL
Zitrone (Saft)
1 Pr.
Zitrone (Schale)
300 g
Milch
1
Packung Puddingpulver
500 g
Quark (Magerstufe)
75 g
Öl
Streusel
130 g
Mehl
1 EL
Kakao
50 g
Zucker
75 g
Butter