Schokoladen Chili Sauce / Sallys Basics

Super schnelle Schokoladen Sauce zu verschiedenen Desserts wie Eis, Waffeln oder auch Churros. Dieses Basic Rezept habe ich noch mit Chiliflocken verfeinert. Diese verleihen der Soße eine leichte schärfe. Nach Belieben können auch noch weitere Aromen wie Rum oder Kaffee zugegeben werden.

Schokosauce

Gib die Milch, Sahne und nach Belieben Rum in einen Topf und koche sie kurz auf. Nimm den Topf vom Herd herunter und lasse sie Schokolade darin schmelzen. Rühre sie gemeinsam mit dem Chili ein. Fülle die Sauce noch heiß in saubere Schraubgläser ab und lasse sie abkühlen. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

5 Minuten

Zutaten für:

Stück
Schokoladen-Chili-Sauce
150 g
Sahne
150 g
Milch
2 EL
Rum
200 g
Herrenschokolade
1 TL
Chiliflocke