Türkisch: Acma (Brötchen mit / ohne Füllung)

Hallo meine Lieben,

Heute gibt es ein weiteres türkisches Rezept von mir. Viele warten schon sehnsüchtig auf dieses Video, ich hatte es ja auch schon mehrmals angekündigt. Ich habe mich nun dazu entschieden zuerst dieses Rezept und danach dann das Ganache-Rezept zu veröffentlichen, da dieses Video schon fast fertig auf meinem Laptop auf den Upload gewartet hat. Für das Ganache-Video muss ich noch ein paar Sequenzen drehen, das werde ich am Wochenende sofort nachholen!

Dieses tolle Rezept ist das Rezept meiner Mama. Wie bei türkischen Gerichten üblich sind die Mengenangaben meistens ohne Gramm-Angabe, sondern werden mit Gläsern, Tassen, etc. gemessen. Ich finde es allerdings praktischer, wenn man genaue Gramm-Angaben hat. So hat man nämlich jedes Mal ein ähnlich gutes Ergebnis 

Normalerweise mache ich immer gleich die doppelte Menge dieses Rezeptes, also mit 1000 Gramm Mehl. An diesem Tag hat mich allerdings nur eine Freundin besucht, so dass die doppelte Menge viel zu viel geworden wäre

Zubereitung

Die Zubereitung findet ihr Schritt für Schritt im Video

Bei 200°C etwa 25-30 Min backen, herausnehmen, mit einem Tuch abdecken, servieren und genießen.

Zu den Brötchen passt z.B. der türkische Bulgursalat (Kisir), andere Salate und ein richtig guter türkischer Schwarztee

Viel Spaß und viel Erfolg beim Nachbacken und einen guten Appetit wünscht euch
eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

27 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Acma (Brötchen)
500 g
Mehl
1 TL
Vanillezucker
1 TL
Salz
0,5
Hefe (Würfel)
0,5
Backpulver
2
Eier Größe M (davon 1 Eigelb zum Bestreichen weglegen)
150 g
Joghurt (nicht zu kalt)
150 ml
Milch (lauwarm)
50 g
Öl
Füllung
Weichkäse oder Feta
Zum Bestreichen
das weggelegte Eigelb
ein Schuss Milch
Zum Bestreuen
Schwarzkümmel, Sesam