Zucchini-Röllchen mit Schafskäse

Leckeres Antipasti, ist gut vorzubereiten und kann 3-4 Tage durchziehen.

Zubereitung

Schneide die Zucchinis in 3 mm dicke Scheiben oder hoble sie. Brate diese nacheinander in heißem Olivenöl von beiden Seiten an, dadurch werden sie weich und biegsam.

Schneide den Schafskäse in lange Stücke. Belege die Zucchinischeiben jeweils mit einem Stück Schafskäse und rolle sie auf. Stelle die Rollen dann nebeneinander in eine hohe Schale. Vermische den Balsamico mit dem Knoblauch und den Chilischoten und gieße ihn darüber. Verteile die Gewürze darüber und lasse sie am besten für mindestens 4 Stunden ziehen. Sie schmecken zwar auch frisch sehr lecker, aber durchgezogen können sie optimal den Geschmack der Chilis und Knoblauchzehen annehmen. Zum Verzehr können die Knoblauchstücke auch entfernt werden, wobei ich sie gerne mit esse.

Die Zucchiniröllchen halten mindestens 1 Woche.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

60 Minuten

Zutaten für:

Stück
Zutaten
2
Zucchini
Olivenöl
200 g
Schafskäse
2 EL
Balsamicoessig
4
Zehen Knoblauch, fein gehackt
2
Chilischoten (Habanero), fein gehackt
1 TL
Thymian
1 TL
Basilikum