Banana-Split-Rolle in Giraffen-Optik

Hallo meine Lieben, 

hier ist das Rezept für die leckere Banana-Split-Rolle, die ich immer wieder gerne mache!

 Der Giraffen-Look ist ja so ein Trend aus Japan, der nun in der Welt bekannt wird. Man kann so viele tolle Deko-Ideen finden! Ich habe mich für diese Idee entschieden, weil sie schnell und einfach geht und toll aussieht. Hier gehts zum Rezept:

Für eine Biskuitrolle benötigt ihr:

Musterteig:

1 Eiweiß (am besten Größe L)
30 g Zucker
30 g Butter
40 g Mehl

Teig:

3 Eier
80 g Zucker
50 g Mehl
50 g Stärke
20 g Kakao
1/2 TL Backpulver

Füllung:

300 g Schlagsahne
3 TL San Apart (für die Sahne)
250 g Magerquark
60 g Zucker
Saft einer halben Zitrone
3 TL San Apart (für den Quark)
50 g Schokotropfen oder Streusel
2 Bananen

Die Zubereitung findet ihr in diesem Video.

Ihr könnt die Rolle auch ohne Muster herstellen, so habe ich es bisher immer gemacht 🙂  ( Bild 2+3)

Viel Spaß beim Backen uuuuuund…….. 
………Genießen

Eure Sally ♥