Schupfnudel Pfanne mit Herbstgemüse / 20 Minuten Onepot

Ich liebe Kürbis – Murat mag ihn gar nicht, trotzdem hat er diese leckere Schupfnudelpfanne probiert und sie hat ihm sogar geschmeckt. Für das Gemüse könnt ihr einfach alles verwenden, was es gerade saisonal bei euch gibt oder Reste die ihr noch zuhause habt verwenden. So ist das schnelle Gericht eine gute Resteverwertung und kann ganz nach Belieben an euren Geschmack angepasst werden.

Herbstgemüse

Schäle die Knoblauchzehe und Zwiebel und schneide sie in feine Scheiben und Halbringe. Erhitze das Olivenöl und dünste die Knoblauchscheiben und Zwiebelhalbringe darin bei geschlossenem Deckel an. Rühre dabei gelegentlich um. Entkerne den Kürbis und schneide ihn in feine Würfel. Gib die Würfel mit in die Pfanne und dünste sie mit an. Schneide die Champignons in Scheiben und brate sie ebenfalls mit an. Lösche das Gemüse mit der Brühe ab, sobald kaum noch Flüssigkeit in der Pfanne ist. Koche alles unter Rühren auf und füge das Tomaten- und Paprikamark hinzu. Schmecke die Gemüsepfanne mit Pfeffer und den Kräutern ab.

Du kannst auch eine andere Kürbissorte verwenden.

Du kannst statt einem Teil der Gemüsebrühe auch etwas Weißwein verwenden.

Schupfnudel Pfanne

Gib die Schupfnudeln und Sahne mit in die Pfanne und lasse die Pfanne bei geschlossenem Deckel und nideriger Hitze etwa 5 Minuten garen. Reibe den Parmesan und streue ihn zum Servieren über die Schupfnudel-Pfanne. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

20 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Herbstgemüse
1
Knoblauchzehe
1
rote Zwiebel
2 EL
Olivenöl
300 g
Hokkaido Kürbis
350 g
Champignons
300 g
Gemüsebrühe
1 EL
Tomatenmark
1 EL
Paprikamark
1 Pr.
Pfeffer
1 TL
Oregano (getrocknet)
1 TL
Thymian (getrocknet)
10
Salbeiblätter
Schupfnudel Pfanne
400 g
Schupfnudeln
50 g
Sahne
100 g
Parmesan