5 Minuten Power Brownies / ohne Zucker / no Bake

Diese Power Brownies verleihen wirklich Energie! Ich habe sie aus Datteln, Walnüssen und Mandeln zubereitet. Der Schokoladengeschmack kommt durch das Kakaopulver und der Energiekick durch den Espresso. Natürlich mit Sally-Vanille-Note!

Übergieße die Datteln mit dem heißen Espresso und püriere sie fein. Füge nun Walnüsse, Mandeln, Kakao, Vanilleextrakt und Salz hinzu und püriere alles zu einer homogenen Masse oder lass ein paar Nussstücke etwas grob.

Wenn du die Nüsse ganz fein haben möchtest, solltest du sie vorher mahlen und dann erst mit den Datteln vermischen.

Streiche die klebrige Masse auf eine Dauerbackfolie und schlage diese zu einem Rechteck ein. Forme die Masse zu einem flachen Rechteck und stelle es für 15 Minuten in den Kühlschrank.

Schneide das große Rechteck in kleine Würfel. Wenn das Messer zu sehr klebt, dann bestreue die Platte mit Bäckerstärke!

Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

5 Minuten

Wartezeit

15 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Zutaten für 4 Portionen
250 g
Datteln (entsteint)
120 g
Walnüsse
120 g
Mandeln
50 g
Kakao
2
Espresso
0,5 TL
Vanilleextrakt
1 Pr.
Salz