Baby Chucks / Baby Schuhe als Dekoration für Torten

Ich habe süße Babyschuhe aus Modelliermasse gefertigt und habe eine Schritt für Schritt Anleitung für euch gedreht.

Herstellung der Schuhe

Um die Schuhe herzustellen, könnt ihr euch kostenlos meine Schnittvorlage herunterladen und die einzelnen Teile ausschneiden. Diese bestehen aus den Teilen 1-6. Ich empfehle euch direkt immer beide Schuhe gleichzeitig zu modellieren, damit ihr euch doppelte Arbeitsgänge spart.

Die Schuhe können vorbereitet werden und müssen dann nach Fertigstellung etwa 1-2 Tage komplett trocknen. Trocken und dunkel gelagert (z. B. in einem Karton bei Zimmertemperatur) sind die Schuhe ewig haltbar. Das heißt sie können bereits im Vornherein vorbereitet werden und ruhen.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Stück
Zutaten
Fondant
Blütenpaste
Lebensmittelfarbpaste
CMC-Kleber
Bäckerstärke
Schnittmuster
Silikonmatte
kleiner Silikonausrollstab
Schneiderädchen
Prägewerkzeug
Fondant-Modellierpresse