Baked S’Mores / Marshmallow-Auflauf

S’Mores sind ein typischer Lagerfeuer-Snack aus Amerika und Kanada. Die Marshmallows werden über dem Feuer angeröstet und dann mit einem Stück Schokolade zwischen zwei Keksen gegessen. Ich habe mich für eine Auflauf-Variante des Desserts entschieden. Die Zubereitung geht schnell und einfach. Himbeeren und Salzbrezeln nehmen den Marshmallows etwas die Süße und runden die Nachspeise perfekt ab. Am besten schmecken S’Mores noch warm.

Vorbereitung

Heize den Backofen auf 180°C O/U vor.

Boden

Schmilz die Butter und zerkleinere die Kekse und Brezeln. Vermische die Keksbrösel mit der Butter und drücke sie als Boden in die Form. Nutze dazu eine Burgerpresse oder ein Glas.

Topping

Lege die Schogetten und Himbeeren abwechselnd auf den Keksboden und bedecke ihn so vollständig. Gib nun die Marshmallows ordentlich darauf. Backe den Auflauf nun im vorgeheizten Backofen für 20 Minuten bis die Marshmallows goldbraun sind. Viel Spaß beim Nachmachen!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

20 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

180 °C O/U

Formgröße:

Boden
100 g
Butter
200 g
Butterkekse (Vollkorn)
60 g
Salzbrezeln
Topping
300 g
Schogetten
200 g
Himbeeren (frisch oder TK)
350 g
Marshmallows